Synology bietet drei neue Netzwerkspeicher für Privatkunden an

Synology bietet ab sofort drei neue NAS-Systeme zu vergleichsweise günstigen Preisen an. Alle drei Modelle werden mit dem DiskStation Manager 6.1 ausgeliefert und erlauben etwa den weltweiten Internetzugriff auf das NAS. Die drei Modelle sind ab sofort für 237 Euro (DS218play), 183 Euro (DS218j) respektive 173 Euro (DS118) erhältlich.

Die Synology DiskStation DS218play ist eine für Multimedia optimierte NAS-Lösung.

Sowohl die DS218play als auch DS218j bieten Platz für zwei Festplatten, wobei die play-Variante mit einem schnelleren Prozessor und einem ein Gigabyte (statt 512 Megabyte) großen RAM ausgestattet ist. Der Quad-Core-Prozessor ermöglicht genauso wie bei der DiskStation DS118 4K-Transkodierung in Echtzeit. Die Leserate liegt bei 112 MB/s, die Schreibrate bringt es auf ebenfalls 112 MB/s. Im Betrieb verbraucht das Gerät 16,79 Watt, während des Ruhezustands der Festplatten noch 5,16 Watt. Das Einstiegsmodell bietet allerdings nicht einmal eine RAID-Möglichkeit, da es keine zweite HDD erlaubt.

 

alternate_hse_728x90