Der große O2 Free Refresh ist da!

Bei den beliebten Free Tarifen von O2 kommt Bewegung in Preis und Leistung. Das Motto lautet einmal mehr: „Mega Daten. Mega Preis.“ Mehr Inklusivvolumen gab es in Deutschland zu diesem Preis noch nie.

Mit LTE Highspeed-Datenvolumen bis zu 25GB kommen alle vier Tarife auch im neuen Preisgewand daher.

O2 hat in den letzten Jahren kontinuierlich etwa vier Milliarden Euro in seinen Netzausbau investiert und braucht den Vergleich mit anderen Anbietern nicht zu scheuen. Das Netz von O2 gehört damit zu den modernsten in ganz Europa (Informationen zur Netzabdeckung).

Regelmäßig kommen neue Stationen hinzu, bestehende Sendemasten erhalten die neuesten Upgrades, so sorgt O2 gleich auf zwei Wegen dafür, dass an immer mehr Orten immer höhere Netzqualität erlebbar wird. Bis 2018 soll so das flächendeckende LTE im Netz von O2 entstehen.
So führen hohe Netzabdeckung und hohe Netzqualität zu hoher Kundenzufriedenheit.

In der jüngeren Vergangenheit hatte der Zusammenschluss von E-Plus mit O2 einen leichten Schatten auf die Marke geworfen. Roamingprobleme und in der Folge überlastete Hotlines hatten vermehrt zu Problemen geführt. Doch O2 ist nun „über den Berg“ wie Telefónica-Chef Markus Haas im Pressegespräch im Rahmen der IFA in Berlin ganz aktuell verspricht, der Netz-Umbau sei nunmehr weitgehend abgeschlossen.

Auch das Service-Problem habe man in den Griff bekommen. Teilweise seien während der Umstellung 10.000 bis 20.000 Anrufe am Tag eingegangen, eine Flut, die man nur schwerlich habe bewältigen können. Zusätzlich seien nun aber Hunderte Mitarbeiter im Kundenservice eingestellt worden. „Wir waren mal Nummer eins beim Service. Da wollen wir auch wieder hin.“ läßt sich Haas zitieren.

Neukunden von O2 können ab sofort von den mega Angeboten profitieren:

Der kleinste Tarif „O2 Free S“ beginnt bei 1 GB Highspeed-Volumen mit 225 Mbit/s und kostet 19,99 Euro, inklusive Allnet- und SMS-Flat. Für jeweils zehn Euro mehr steigt das Volumen auf 10, 20 und 25 GB. Das ist weit mehr, als die Konkurrenten zu diesem Preis bieten.
Sind die Daten mal aufgebraucht, drosselt O2 wie bei den bisherigen O2-Free-Tarifen auf 1 MBit/s. Das ist zwar merkbar langsamer, aber immer noch deutlich schneller als die sonst immer noch üblichen 64 Kbit/s.